Senatsverwaltung für Kultur und Europa: Spartenoffene Förderung

Für die Jahre 2017 und 2018 stehen Mittel aus der so genannten City Tax für die Förderung von Kunst und Kultur zur Verfügung. Gefördert werden zu zwei Dritteln Projekte der Freien Szene sowie zu einem Drittel Projekte von Institutionen, hier insbesondere Kooperationen mit der Freien Szene.
Ziel ist es, künstlerische und kulturelle Projekte zu ermöglichen, die dem Selbstverständnis Berlins als weltoffene, kreative und geschichtsbewusste Metropole entsprechen.


Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Spartenoffene Förderung

Mit den Mitteln sollen überwiegend Akteure und Träger der so genannten Freien Szene (2/3), aber auch Institutionen (1/3) gefördert werden. Antragsberechtigt sind natürliche und juristische Personen,[...]

Programm anzeigen

Allgemeine FAQs zur Kulturförderung

Wie schreibe ich einen Antrag?

Was unterstützt das Programm "Kreatives Europa"?

Wie sollte ein Finanzierungsplan aussehen?

Wo finde ich Informationen zu Interessenvertretungen und Netzwerken in meiner Sparte?

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Kulturförderung und Antragsstellung finden Sie in unseren FAQs.