12. Mai 2020: Online-Vortrag // Förderwissen: Kosten- und Finanzierungsplan

12.05.2020: Dienstag, 12. Mai 2020 // 15:00 - 16:30 Uhr


 

In dem Online-Vortrag widmet sich Katja Sonnemann Fragen rund um Kosten- und Finanzierungspläne. Im Fokus steht dabei die Erstellung und Änderung, denn aktuell stehen viele Akteur*innen aus Kunst und Kultur vor der gleichen Herausforderung: Die Corona-Krise verändert meine aktuell geplanten Einnahmen und Ausgaben, wie passe ich meine Kosten- und Finanzierungspläne dieser Situation an?

Neben dieser Frage wird es auch um die Basis gehen: Wie erstelle ich überhaupt einen guten Kosten- und Finanzierungsplan? Was bedenke ich zum Projektbeginn schon mit, das für die Projektabrechnung auch relevant wird? All das erfahrt ihr in der Online-Veranstaltung.

Online-Vortrag
Eine Expertin gibt einen Input zu Grundlagen von Kosten- und Finanzierungsplänen für Projekte in Kunst und Kultur. Einzelne Rückfragen werden möglich sein.

Worum geht es?
#Finanzierungsplan #Kostenplan #Fördermittel #Fördergelder

Referent*in
Katja Sonnemann | Freie Produzentin, Leiterin der Akademie für Performing Arts Producer, Dozentin, Beraterin beim Performing Arts Programm Berlin

Wer kann teilnehmen?
Studierende, Freischaffende, Projektemacher*innen, Einzelkünstler*innen, Kultureinrichtungen, Kollektive, Spielstätten/Projekträume
Alle Sparten

Vorausgesetzter Kenntnisstand
Allgemeine Kenntnisse über die Förderlandschaft sollten vorhanden sein.

Teilnahme Videokonferenz ZOOM
1) Für den 12. Mai meldest du dich über dieses Anmeldeformular an: bit.ly/2RHQK5l
2) Wir verwenden für die Videokonferenz die Software ZOOM. Du erhältst nach deiner Anmeldung den Zoom-Link zu der Online-Veranstaltung per Email.
3) Zur Teilnahme kannst du folgende Endgeräte nutzen: Apple, Windows oder Android-Geräte. Das Gerät muss nicht unbedingt über eine Kamera verfügen.
4) Wenn du auf den ZOOM-Link klickst, wirst du von ZOOM Schritt für Schritt durch die Anmeldung, bzw. den Gratis-Download der Software/App geleitet. Sollte dies deine erste Anmeldung bei ZOOM sein, plane am besten 5-10 Minuten ein, damit du pünktlich zu Beginn der Online-Veranstaltung bereit bist. Solltest du Probleme mit der Anmeldung haben, kannst du auf der Webseite von Zoom Videoanleitungen anschauen: bit.ly/2J6Xx3E
5) Du musst kein Benutzerkonto bei ZOOM einrichten.
6) Die Online-Veranstaltung beginnt, wenn die Moderatorin sie startet.

Wann? Dienstag, 12.05.2020 | 15.00-16.30 Uhr
Wo?
Online über ZOOM
Wie? Die Teilnahme ist kostenfrei, bitte melde dich über diesen Link an: bit.ly/2RHQK5l
Im Anschluss an deine Anmeldung erhältst du per Email den ZOOM-Link zu der Online-Veranstaltung.


Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter des Kulturförderpunkts Berlin!