Förderwissen: Kosten- und Finanzierungsplan

05.05.2021: Dienstag, 27.04.2021, 15.00-16.30 Uhr oder Mittwoch, 05.05.2021, 10.00-11.30 Uhr




In dem Online-Vortrag widmet sich Katja Sonnemann Fragen rund um Kosten- und Finanzierungspläne. Im Fokus steht dabei die Erstellung und Änderung, denn aktuell stehen viele Akteur*innen aus Kunst und Kultur vor der gleichen Herausforderung: Die Corona-Krise verändert meine aktuell geplanten Einnahmen und Ausgaben, wie passe ich meine Kosten- und Finanzierungspläne dieser Situation an?Neben dieser Frage wird es auch um die Basis gehen: Wie erstelle ich überhaupt einen guten Kosten- und Finanzierungsplan? Was bedenke ich zum Projektbeginn schon mit, das für die Projektabrechnung auch relevant wird? All das erfahrt ihr in der Online-Veranstaltung.

Online-Vortrag
Eine Expertin gibt einen Input zu Grundlagen von Kosten- und Finanzierungsplänen für Projekte in Kunst und Kultur. Einzelne Rückfragen werden möglich sein.

Worum geht es?
#Finanzierungsplan #Kostenplan #Fördermittel #Fördergelder

Referent*in
Katja Sonnemann | Freie Produzentin, Leiterin der Akademie für Performing Arts Producer, Dozentin, Beraterin beim Performing Arts Programm Berlin

Wer kann teilnehmen?
Studierende, Freischaffende, Projektemacher*innen, Einzelkünstler*innen, Kultureinrichtungen, Kollektive, Spielstätten/Projekträume aus Berlin, aller Sparten

Vorausgesetzter Kenntnisstand
Allgemeine Kenntnisse über die Förderlandschaft sollten vorhanden sein.

Teilnahme
Du kannst an einem der beiden Termine teilnehmen, bitte melde dich also nur über einen der Links an!
Für den 27. April meldest du dich über dieses Anmeldeformular an
Für den 05. Mai meldest du dich über dieses Anmeldeformular an

Wann? Dienstag, 27.04.2021 | 15.00-16.30 Uhr ODER Mittwoch, 05.05.2021 | 10.00-11.30   Uhr
Wo?    Online
Wie? Die Teilnahme ist kostenfrei, bitte melde dich verbindlich über diesen Link für den 27.04.2021 an ODER über diesen Link, wenn du am 05.05.2021 teilnehmen möchtest. Bitte beachte, dass die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist und eine Anmeldung daher nur so lange

Im Anschluss an deine Anmeldung erhältst du per Email den ZOOM-Link zu der Online-Veranstaltung.

Zugänglichkeit
Die Veranstaltungen finden auf Deutsch statt. Eine Live-Übersetzung wird nicht bereitgestellt.


Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter des Kulturförderpunkts Berlin!